Portfolio

Die Leistungen reichen von der Erstellung von B2B und B2C Marketingkommunikationskonzepten bis zur routinierten Implementierung (Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Positionierungsstrategie, Umsetzung des Marketingmix, ATL und BTL Marketingmaßnahmen, Produktmarketing, Launches, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen, Veranstaltungen wie Vorstands- oder Mitgliederversammlungen, Incentives und/oder Eventmarketing). Durch die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten wird die Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch extern verbessert.

Online und offline (crossmediale) Marketingaktivitäten werden in die Wahl der passenden Strategie miteinbezogen, so dass das Leistungsangebot auch interaktive Elemente wie die Erstellung und Pflege von Webseiten, Blogs oder E-Mail-Newsletter umfasst. Weitere Leistungen sind SEM (search engine marketing) und SEO (search engine optimisation), um die Möglichkeiten des Online Marketing voll auszuschöpfen.

Im Bereich der Dialog- und Event-Kommunikation wird für verschiedene Veranstaltungsarten wie zum Beispiel Messen, Seminare, Konferenzen, Sponsorenauftritte, Road Shows, Produkteinführungen, aber auch im Bereich des Corporate Publishing (Broschüren, Newsletter etc.) komplettes Projektmanagegment angeboten (Koordination der Gewerke, Teilnehmerhandling, Ground Handling, Abendveranstaltungen, Verbandsmanagement, Betreuung der Referenten, Personalplanung, Budgetverwaltung, Incentives, Briefings, Copywriting, Vorbereitung von Bid-Dokumenten).

Die Leistungen im Einzelnen: